Ortsentwicklungsplanung für die Gemeinde Ahrensbök

Veröffentlicht am: 28.08.2023

Für die gesamte Gemeinde Ahrensbök mit allen Dorfschaften wird in diesem Jahr ein Ortsentwicklungskonzept (OEK) erstellt. Dazu hat die Gemeinde die Fachbüros M+T Regio aus Neumünster und BCS STADT + REGION aus Lübeck beauftragt. Ziel ist es, Maßnahmenvorschläge zur zukünftigen Entwicklung der Dorfschaften der Gemeinde Ahrensbök zu erarbeiten. Neben einer Bestandsanalyse führen die Büros eine umfassende Bürgerbeteiligung durch, bei der alle Bürger:inen ihre Wünsche, Kritikpunkte und Ideen einbringen können. Auch Kinder und Jugendliche sind gefragt. Die Themen reichen von Daseinsvorsorge und Mobilität über Dorfgemeinschaft bis hin zu Umwelt- und Klimaschutz.

Auf der Seite www.ahrensboek2033.de können Sie sich über die Ortsentwicklungsplanung informieren. Auch finden Sie hier einen Online-Fragebogen, den Sie bis zum 17.09.2023 ausfüllen können. Weiterhin soll eine öffentliche Bürgerwerkstatt durchgeführt werden, zu der alle Bürger:innen der Gemeinde Ahrensbök eingeladen werden. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Gemeinde!

Ansprechpartnerinnen für die Ortsentwicklungsplanung der Gemeinde Ahrensbök sind Juleika Walther (04321-965611-16, walther@marktundtrend.de) und Stephanie Eilers (0451-317504-54, eilers@bcsg.de).