L69, Fahrbahninstandsetzung zwischen Berlin und der B432 (Gnissau)

Veröffentlicht am: 07.06.2018
Quelle: Gemeinde Ahrensbök

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, teilt mit, dassder Auftrag für die Sanierung der Landesstraße69zwischenBerlinund der B 432 erteilt worden ist. Am 11.06.2018 beginnen auf der L 69 vorbereitende Arbeiten im Randbereich unter Aufrechterhaltung des Verkehrs in beide Richtungen mittels Lichtsignalanlage. Hier werden Rasengittersteine im Bankett verlegt. Die Asphaltarbeiten beginnen am 18.06.2018 unter Vollsperrung für den Durchgangs-verkehr und werden maximal 6 Tage dauern. Die Umleitung für die L 69 führt überdie L 161 Seekamp, K 72 Glasau,weiter über die L 306 bis Ahrensbök auf die B 432 zurück nach Gnissau.Anliegern wird die Zufahrt zu ihren Grundstückenweitestgehendermöglicht. Über nicht vermeidbare Sperrungen während des Asphalteinbaus werden die unmittel-bar betroffenen Anlieger frühzeitig und gesondert über Hauswurfsendungen informiert, um rechtzeitige Vorkehrungen auf Grund der verkehrlichen Einschränkungen zu ermög-lichen. Mit dem Entsorgungsbetrieb werden Sammelplätze für Müllgefäße abgestimmt, wenn die Zufahrt zu den Grundstücken nicht möglich ist. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein bittet, sich auf die er-forderlichen Arbeiten einzustellen. Der Auftrag wurde an die Firma Depenbrock aus Hamburg vergeben. Die Baukosten betragen ca. 160.000 €.

Verantwortlich für den Pre
ssetext: