Starterfoto
Gemeinde Ahrensbök
Poststraße 1
23623 Ahrensbök Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon 04525 4950 (Zentrale)
Fax 04525 495-100 (Zentrale)
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Internet www.ahrensboek.de
Visitenkarte ins Adressbuch exportieren Ins Adressbuch exportieren
FindCity
Starterfotos
Glasfaserausbau OH Breit
Button Auftragsvergaben
Briefwahl Button
07.03.2017

Wahl der Schiedsfrauen und Schiedsmänner

Die Wahl der Schiedsfrauen und Schiedsmänner für die Gemeinde Ahrensbök ist wegen Ablauf der Wahlperiode erforderlich. Schiedspersonen werden von der Gemeindevertretung für die Dauer von fünf Jahren gewählt. Die derzeitigen Schiedsmänner stehen für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

Dieses Ehrenamt können Bürgerinnen und Bürger übernehmen, die ihren Wohnsitz in der Gemeinde Ahrensbök haben und mindestens 30 Jahre alt sind. Sie dürfen nicht in der Verfügung über ihr Vermögen beschränkt sein oder unter Betreuung stehen. Die Aufgabe besteht in der Durchführung von Schlichtungsverfahren in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und in Strafsachen. Wer Interesse an der Wahrnehmung dieses Ehrenamtes hat, wird gebeten, sich bis zum 15. März 2017 bei der Gemeindeverwaltung, Ordnungsamt, Poststr. 1, 23623 Ahrensbök, schriftlich zu bewerben. Nähere Auskünfte über das Schiedsamt erhalten Interessierte in der Gemeindeverwaltung Ahrensbök unter der Telefonnummer 04525 495-148.